„Renntempo“ – ich habe einen Podcast gestartet

Die Idee existiert mindestens, seit Corona uns alle zu zahlreichen Video-Calls zwingt. Jetzt setze ich sie endlich um: Ich starte einen Podcast zur Leichtathletik, genauer: zu Leichtathletik-Training, insbesondere im Block Lauf.

Der Podcast heißt „Renntempo“ und ist mittlerweile auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Die Links findet ihr unter dem Beitrag, aber auch in der Seitenspalte.

Worum es genau geht, erkläre ich in der kurzen Folge 0. Zusammengefasst: Ich werde mit wechselnden, aber durchaus auch wiederkehrenden Gäste, über verschiedene Aspekte des Trainings sprechen. Das Ganze wird weder Interview noch Vortrag sein, sondern jeweils ein Gespräch auf Augenhöhe. Genau solche Gespräche führe ich häufig mit Trainer-Kollegen und Athlet*innen und sie machen mir stets viel Spaß. Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass auch andere daran teilhaben können.

Ich hoffe sehr, der Podcast findet eine interessierte Hörerschaft und regt zum weiteren Austausch über Training an. Es würde mich sehr freuen, wenn sowohl ich selbst als auch andere Erkenntnisgewinn erlangen.

Ein Dank sei an dieser Stelle an Benjamin von Mainathlet (unbedingt direkt mit abonnieren!) und Birger gerichtet, die mir bei technischen Fragen vorab mit Tipps zur Seite gestanden haben.

Unter anderem hier findet ihr „Renntempo“:

Schreibe einen Kommentar


+ Captcha für - Spam (Ziffer eingeben): * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.